Cäcilius Cassander


Am 26.07.2018 deckte Cäsilius Cassander von der Frechen Motte unsere Pheli!



Wir danken Michael Janz für die Erlaubnis dieses Bild nutzen zu dürfen.

Wir haben diesen wunderschönen, jungen - und für uns besonders wichtig - absolut gesunden, Rüden ausgewählt, weil wir einfach total "verknallt" in diese tolle "Mischung Hund" sind!

Er ist ein toller "Cocktail" aus gesundem Mut, Selbstbewusstsein, Schönheit, Trieb und Verschmustheit. Er hat uns mit seiner traumhaften Art direkt um die Pfote gewickelt!



Cilius ist ein 59cm und damit mittelgroßer Rüde, bei 27 kg Gewicht, ist er vorzüglich bemuskelt mit ausgeprägtem Behind.

Er ist sehr gut aufgerippt, mit einer sehr tiefen, geraden Brust.

Die vorzüglichen Winkelungen ermöglichen ein raumgreifendes, kraftschonendes Gangwerk mit viel Schub aus der Hinterhand.

Seine Hals-Nackenlinie wurde ausnahmslos von allen Richtern lobend hervorgehoben. Der Rücken ist gerade und eben, ohne Unregelmässigkeiten. Die gerade Rute und die Ohren sind naturbelassen.

Den langen, schmalen, ausgeprägt rüdenhaften Kopf hat er von seinem Vater Grand Geste of Malton geerbt.

Das Haar ist von Natur aus sehr hart, hat vorzügliche Farben im Black und Tan, mit kurzer Unterwolle und ist sehr gut trimmbar, ein Erbe seiner Mutter Bavaria, die immer durch ihre vorzügliche Fellqualität auffiel. Er verfügt über sehr gutes, langes und hartes Haar an den Läufen und im Vorgesicht.

Seine aktuelle Ausstellungs-Karriere ist wirklich bemerkenswert und zeigt seine außergewöhnliche Qualität:


Klubsieger 2018 ( A)

KfT Auststellungschampion

Alpen Champion VDH SKG ÖKV

Schweizer Ausstellungschampion SKG ( CH)


ÖKV  Austrian Show Winner 2017 ( A)

Ausstellungssieger des ATS 2017 (A)

Bundesjugendsieger 2017 (A)

Deutscher Jugendchampion VDH

Deutscher Jugendchampion KfT

Alpenjugendchampion SKG VDH ÖKV

Österreichischer Jugendchampion ÖKV

Bundesjugendsieger 2017 (A)

2 x Alpenjugendsieger ( D + A)

Ortenaujugendsieger 2017

Frühjahrsjugendsieger 2017


2 x Crufts Qualifier 2018


Münchner Kindl Cup Winner 2017


Jugend :  11 x ausgestellt: 8 x V1 JgdCAC + JgdCAC KfT; 1x V2, 1x V3 , 3 x BOB,


Herbstsieger 2017 Dortmund

Rheinland-Pfalz-Sieger 2017

Alpensieger Innsbruck 2017

Alpensieger Genf 2017

Sieger Genf I, II & III 2017


Zwischenklasse: 13 x ausgestellt: 12 x V1, 1x V3,  12 x CAC, 7 x CACIB, 2x BOS, 6 x BOB


Ortenaussieger 2018

Alpensieger Offenburg 2018

Saxonia Sieger 05.05.2018

Elbflorenz Sieger 2018 - Bester Hochläufer

Klubsieger 2018  (A)

Championklasse: 5 x ausgestellt: 4 x V1, 1x  V2,  4 x CAC, 1 x CACIB, 1 x BOS, 3 x BOB


Anwärter:  Internationaler Schönheitschampion  FCI ( CIB)

                 Internationaler Ausstellungschampion FCI ( CIE)

                 Deutscher Champion VDH

                 Schweizer Schönheitschampion SKG

                 Österreichischer Champion ÖKV


 

**********************

Airedale Terrier von Teddy's Ophelia


info[at]airedale-terrier-von-teddys-ophelia.de